A K T U E L L E S

Sieger 2023

Lattenschiassn, Zielwettbewerb (Einzel), Jahresmeisterschaft (Mannschaft)

Auf dem Bild sind v.l. zu sehen:

Josef Steinbacher (2. Vorstand), Gabi Hiergeist (1. Platz Zielwettbewerb, 3. Platz Jahresmeisterschaft), Irmi Bauer (1. Platz Jahresmeisterschaft), Josef Krinner sen. (1. Platz Jahresmeisterschaft), Reiter Korbinian (3. Platz Jahresmeisterschaft), Michaela Tosto (1. Platz Jahresmeisterschaft), Florian Melf (2. Platz Jahresmeisterschaft), Johann Harrer (3. Platz Zielwettbewerb, 3. Platz Jahresmeisterschaft), Walter Hohenleitner (1. Platz Jahresmeisterschaft), Marlies Sigriz (3. Platz Jahresmeisterschaft), Franziska Merz (2. Platz Jahresmeisterschaft), Karin Nikolaus (2. Platz Jahresmeisterschaft)

Ergebnisse:

Endergebnis Lattenschiassn 2022

Wir gratulieren den Siegern des diesjährigen Lattenschiassn:

1. Brigitte Langner 302,5 Punkte

2. Paul Sommer 300,0 Punkte

3. Diggl Steinberger 296,5 Punkte

26. Dorfturnier 2022

Am Samstag den 10.09.22 um halb zehn fanden sich bei strömendem Regen ca. 22 Damen bei uns am Stockplatz ein, die bereit waren, sich im Finale des Dorfturniers zu messen. Während wir noch über Plan B nachdachten, war für die Teilnehmerinnen bereits klar: WIR SCHIESSEN!!

Mit Schirmen, Gummistiefeln und sonstigen Regenklamotten konnte der Wettkampf beginnen. Gefühlt wurde durch jeden erneuten Regenschauer die Stimmung bei den Mädels immer besser. Im Modus jeder gegen jeden wurden die Sieger im Damen Finale ermittelt. Im 26. Dorfturnier konnten sich die Trachtler Damen an die Spitze setzen, dicht gefolgt, mit der gleichen Punktzahl, leider aber der etwas schlechteren Stocknote, von der Enzian Crew. Auf dem dritten Platz landeten die Gebirgsschützinnen.

Am Nachmittag hatte der Wetter Gott endgültig den Kampf verloren, und streckenweise ließ sich sogar die Sonne am Stockplatz blicken. Somit konnten die Herren nahezu im Trockenen das Turnier austragen. Hier ließen sich, souverän, ohne Punktverlust, die Gebirgsschützen als Sieger feiern. Vizemeister dürfen sich ab sofort die Männer des Bauunternehmens Gould nennen, und der letzte Stockerlplatz ging an die Veteraner.

Wir bedanken uns bei jedem Einzelnen von Euch, dass Ihr dabei wart 🙏😍!

Ebenso ein riesengroßes Dankeschööön an unsere aktiven Schützen, die immer da sind, und ohne die ein solches Fest gar nicht möglich wäre.

Ein herzliches Vergelt's Gott geht auch an die Gemeinde Reichersbeuern, die uns mit einer großzügigen Spende unterstützt hat.

Endergebnis

Beste Bedingungen beim internationalen Mixed Turnier

Das internationale Mixed Turnier der Stockschützen Reichersbeuern wurde dieses Jahr am 3. September ausgetragen. Normalerweise treffen an diesem Tag 18 Mannschaften, aufgeteilt in eine Vormittags- und Nachmittagsgruppe mit je 9 Mannschaften, bei uns am Stockplatz ein. Leider hatten wir gerade 8 Zusagen von auswärtigen Teams, so entschlossen wir uns, die Spiele nur auf den Vormittag zu legen und waren dankbar, dass alle Vereine ohne Probleme kooperierten. Bei herrlichem Wetter konnte das Turnier ausgetragen werden. Durchsetzen konnte sich mit 13:3 Punkten die Mannschaft aus Kreuth mit den Schützen Magdalena Breunig, Brigitte Hatzl, Stefan Nachmann und Andreas Hatzl. Mit nur einem Punkt weniger reihte sich die Kreisauswahl SC Seeham / Holzkirchen / Irschenberg, mit folgenden Schützen Anna Mösl, Gabriele Moser, Josef Lässer und Franz Johann Christl, direkt dahinter ein. Den dritten Platz belegte die Moarschaft vom EKC Rottach Egern, welche mit Gabriele Götschl, Maria Strillinger, Michael Berger und Anton Fröschl antrat, mit 9:7 Punkten. Unser eigenes Team, besetzt mit Gabriele Hiergeist, Michaela Tosto, Andreas Scharf und Johann Harrer, erreichte mit 7:9 Punkten den 6. Platz.

Die tolle Preistafel ermöglichten folgende Sponsoren, bei denen wir uns herzlich bedanken möchten:

Brauerei Tegernsee, Lenggrieser Tracht- und Lodenstubn, Rinner Getränkemarkt, Allianz Findewirth, Bambisla, Hirschkuss, HLS Eisstockzubehör, Klosterbräustüberl Reutberg, Hoppebräu, Tölzer Telefondandla, Reutberger Brauerei, Monte Mare Tegernsee, Rid Modehaus, Strawanza, Firma Ebra Eisstockzubehör, Firma Ladler Eisstockzubehör, Parfümerie Wiedemann

1. Platz FC Real Kreuth                    2. Platz Kreisauswahl Seeham/Holzkirchen/Irschenberg             3. Platz EKC Rottach-Egern

Wir gratulieren den Siegern vom Löterpokal 2022!

V. Li. : Gerd Kutzner, Susanne Hagenkötter, Florian Melf

SPORT-CLUB REICHERSBEUERN