Erfolgreiche Vorrunde der Kleinschüler

Kleinschüler Zweiter bei den Löwen

Ausgeglichen ist die Bilanz nach der ersten Hälfte der Kleinschüler-Hauptrunde zwischen den beiden dominierenden Teams. Der Tagessieg ging diesmal an die Tölzer Gastgeber, die nach einem offenen Schlagabtausch in der Endphase die entscheidenden Treffer zum Sieg erzielen konnten. Erstmals mit geänderter Reihenfolge der Partien war es am vierten Spieltag der U11 nicht direkt ins Derby, sondern zunächst gegen den SC Rießersee gegangen, gegen den die kleinen Reichersbeurer ebenso souverän spielten, wie im Abschluss gegen Peißenberg.

SCR – SC Rießersee 8:3, SCR – EC Bad Tölz 5:8, SCR – TSV Peißenberg 10:3

Ohne Maskottchen Dritter in Garmisch

War das daheim vergessene Maskottchen ein schlechtes Omen für das zweite Gastspiel beim SC Rießersee? Möglicherweise, denn an einem aufregenden Eishockey-Turniertag in der Olympia-Eishalle mussten die Kleinschüler erstmals in dieser Saison zwei Spiele verloren geben. Sowohl gegen Gastgeber Rießersee, als auch gegen den EC Bad Tölz hatten die SCR-Cracks nach einem hart umkämpften Match jeweils mit 3:4 das Nachsehen. Keine Chance ließen die Burschen von Hans Harrer, Helmut Eberhardt und Manfred Heinrich dem TSV Peißenberg. Mit einem 8:1-Sieg sicherten sie sich Platz drei.

Rießersee – Reichersbeuern 4:3, Reichersbeuern – Bad Tölz 3:4, Reichersbeuern – Peißenberg 8:1, Bad Tölz – Peißenberg 7:4, Rießersee – Peißenberg 5:4, Rießersee – Bad Tölz 4:3

1. SC Rießersee 6:0/13:10, 2. Bad Tölz 4:2/14:11, 3. Reichersbeuern 2:4/14:9, 4. Peißenberg 0:6/9:20

Zweiter in Peißenberg

Mit vier unglücklichen Gegentoren in den letzten Spielminuten brachte sich der SCR um den verdienten Tagessieg in Peißenberg. Nach einem souveränen 10:2-Auftakterfolg gegen den SC Rießersee hatten die stark aufspielenden Burschen im Derby gegen Bad Tölz den üblichen Rückstand gedreht, haderten aber mit dem Schiedsrichter und ließen ein Aufbäumen vermissen, als die Kleinen Löwen in der Schlussphase Tor um Tor erzielten und 4:2 gewannen. Keinerlei Mühe hatte Reichersbeuern beim 12:1 gegen Gastgeber Peißenberg.

Reichersbeuern – Rießersee 10:2, Bad Tölz – Peißenberg 6:2, Reichersbeuern – Bad Tölz 4:6, Peißenberg – Rießersee 7:5, Bad Tölz – Rießersee 7:2, Reichersbeuern – Peißenberg 12:1

1. Bad Tölz 6:0/19:8, 2. Reichersbeuern 4:2/26:9, 3. 2:4/10:23, 4. Rießersee 0:6/9:24

Zweites Heimturnier geht an Reichersbeuern

Unsere Kleinschüler freuten sich über den Tagessieg im zweiten Heimturnier der Saison. Am heißesten umkämpft war das Derby gegen Tölz und wie jedes Mal gerieten unsere Burschen deutlich in Rückstand, ehe  sie die erfolgreiche Aufholjagd starteten. Nach dem 3:3 ging es ausgeglichen hin und her. Das bessere Ende hatte der SCR.

Bad Tölz – Peißenberg 10:2, Rießersee – Reichersbeuern 3:6, Reichersbeuern – Bad Tölz 6:5, Peißenberg – Rießersee 5:6, Peißenberg – Reichersbeuern 2:9, Rießersee – Bad Tölz 2:6

1. Reichersbeuern 6:0/21:10, 2. Bad Tölz 4:2/21:10

Kopf-an-Kopf-Rennen bis ins letzte Spiel

Es sollte ein spannender letzter Spieltag in der Meldeklasse A werden und zunächst sah alles danach aus, als könnten die jungen Reichersbeurer das Turnier zu ihren Gunsten entscheiden. Schon das vom unsportlichen Keiffen einiger Werdenfelser Eltern unangenehm begleitete 8:3 gegen den SC Rießersee war ein Auftakt nach Maß und mit dem 10:1 gegen Peißenberg hatte der SCR keine Mühe. Umso überraschender, als es auf Anregung des Gegners nicht in der bewährt eingespielten Formation ins Derby ging.  Die Quittung kam prompt mit dem 5:8, was den Tölzern nicht nur den Sieg im Match, sondern auch am Spieltag und in der Runde einbrachte. Doch auch als Gruppenzweite hatten die Reichersbeurer allen Grund zur Freude. Gemeinsam mit den Tölzer Nachbarn geht es nun in die zweite Saisonhälfte.

Reichersbeuern – Rießersee 8:3, Reichersbeuern – Peißenberg 10:1, Reichersbeuern – Bad Tölz 5:8, Bad Tölz – Peißenberg 14:2, Bad Tölz – Rießersee 10:4, Rießersee – Peißenberg 1:4