SCR-Schüler gefallen

Gelungene Revanche – SCR-Schüler gewinnen 5:3 (3:2, 2:1, 0:0) gegen den EV Ravensburg

Die Revanche ist gelungen. Nach einem begeisternden Spiel gewannen die jungen Reichersbeurer, die sich vom frühen Rückstand nicht den Schneid abkaufen ließen, gegen den EV Ravensburg. Nach dem Ausgleich mussten sie zwar noch einmal einen Führungstreffer der Gäste hinnehmen, drehten dann aber den Spieß um und verteidigten erfolgreich bis zuletzt. Mit konzentriertem Spiel und vorbildlichem Kampfgeist sicherten sie sich die Punkte. Insbesondere der gut beschäftigte Torhüter Alex Rose, dem die Zuschauer „drei Hände“ attestierten, stand als Fels in der Brandung. Der Frust der hoffnungsvoll angereisten Ravensburger mündete in etlichen Strafen und einem Crosscheck nach der Schlusssirene.

Tore/Assists: Xaver Schuler (2/2), Michael Schuster (2/1), David Kreizer (0/2), Jonas Marzahn (1/0), Maximilian Maier (0/1)

Reichersbeuerns Schüler erzwingen gegen Bayreuth erstes Penaltyschießen

8:9 n.P. (2:1, 2:5, 4:2)

Mit einstündiger Verspätung ging es aufs Eis, nachdem Bayreuth bei der Anreise von einem Stau in den nächsten geraten war. Dennoch waren die Gäste von Anfang an präsent und es entwickelte sich ein packendes Match zweier fairer Teams, das im ersten Penaltyschießen der Saison gipfelte. Dabei wurde Bayreuths Tom Schwarz zum Matchwinner, der bereits sechs Treffer in regulärer Spielzeit erzielt hatte. Unter anderem zu Beginn des zweiten Drittels, als drei Gegentore innerhalb kürzester Zeit Reichersbeuern etwas ins Stolpern brachten. Doch mit ungebrochenem Willen und schönen, mannschaftsdienlichen Spielszenen kam der SCR zurück und sicherte sich mit dem 8:8 in der 58. Minute einen Punkt. „Eine hervorragende Mannschaftsleistung“, lobte Trainer Michael Schuster, der sich freute, dass das Konzept Jahrgangsmannschaft immer mehr Früchte trägt.

Tore/Assists: Xaver Schuler (4/1), Michael Schuster (2/2), David Kreizer (1/3), Maximilian Maier (1/0), Simon Manhart (0/1)