Die Kleinsten glänzten beim Rosenmontagsturnier

Es war anstrengend und es war aufregend. Vor allem aber war es ein riesen Erlebnis, als die Bambini beim traditionellen Rosenmontagsturnier in der wee-Arena aufs Eis gingen. Wegen der neuen Alterseinteilung waren die Mädchen und Buben im siebten Jahr der Traditionsveranstaltung noch kleiner, als bisher. Entsprechend größer war allein die Herausforderung, beim Wechseln die schönen neuen Banden zu überwinden. Am Ende schafften es alle und das Geschehen konzentrierte sich voll aufs Eis, wo der Nachwuchs mit Feuereifer um jeden Puck kämpfte. Im Modus Jeder-gegen-Jeden traten die Teams aus Reichersbeuern, Bad Tölz, Rosenheim, Bad Aibling und Geretsried gegeneinander an. Die Ergebnisse waren zweitrangig, was zählte waren Fairness, Kampfgeist und Spaß am Eishockey. Am Ende gingen alle als Sieger vom Eis und freuten sich über die extra großen Medaillen, die man noch Tage später an stolzgeschwellten Spielerbrüsten baumeln sah.

Michi Beilhack, Hans Huß und Georg Grünwalder (v.l.) freuten sich nicht nur über den tollen Sport der Kinder. Ihr besonderer Dank ging an die zahlreichen Helfer, die mit tatkräftigem Engagement zum gelingen des Rosenmontagsturniers 2019 beigetragen hatten.

Lange Zeit zum Verschnaufen blieb den SCR-Bambini nicht. Direkt am folgenden Wochenende luden die Tölzer Nachbarn zum Hawe Mini Cup. Bejubelt von zahlreichen Zuschauern und angefeuert vom Tölzer Löwen ging es diesmal gegen die Minilöwen, Rosenheim, Geretsried und TSV Peissenberg.