Fußballschule 2014

Trainer und Teilnehmer der Fußballschule des SC Reichersbeuern 2014

Erfreulicherweise konnten wir auch in diesem Jahr wieder Andi Haidl, professioneller Trainer bei der Spielvereinigung Unterhaching, für die technische Leitung und Durchführung der Fußballschule in Reichersbeuern gewinnen.

Wie bereit 2012 und die Jahre davor, garantierte er ein einmaliges Erlebnis für unsere Junioren von 7 bis 14 Jahren. Ein Dank auch an seine Trainerkollegen Rafael Malecki, Dominik Strauch und Bernhard Walther.

Die Mannschaften

Auch in diesem Jahr war der Andrang gross. Die Teilnehmerzahl war auf 40 Junioren begrenzt, sodass nicht alle Anfragen berücksichtigt werden konnten.

Die Teilnehmer wurden in 4 Gruppen von 4 provessionellen Trainern der Spielvereinigung Unterhaching 2 Tage lang betreut. Für unsere Junioren ein einmaliges Erlebnis.

Mannschaft Argentinien mit Trainer Andi Haidl
Mannschaft Deutschland mit Trainer  Rafael Malecki
Mannschaft Deutschland mit Trainer Rafael Malecki
Mannschaft Brasilien mit Trainer Dominik Strauch
Mannschaft Holland mit Trainer Bernhard Walther

Das Training

Die nachfolgenden Videoclips geben einige Trainingseinheiten des ersten Tages (Samstag) wieder. Übungen, von professionellen Jugendtrainern ausgedacht und von ihnen in wunderbrer Weise durchgeführt.

Sie zeigen aber auch, wie begeistert unsere Junioren bei der Sache waren. Ein Dank an dieser Stelle an die Trainer, wie auch an die Organisatoren.

Mannschaft Argentinien mit Trainer Andi Haidl

Mannschaft Deutschland mit Trainer Rafael Malecki

Mannschaft Brasilien mit Trainer Dominik Strauch

Mannschaft Holland mit Trainer Bernhard Walther

Das Umfeld - Impressionen

Wie der Kameraschwenk des kleinen Videos zeigt, der Fußballplatz des SC Reichersbeuern ist malerisch gelegen. Die Fußballhüttn der gesellschaftliche Mittelpunkt auch für unsere Jungstars.

Die 40 Junioren zwischen 7 und 14 Jahren hatten ein unvergessliches Wochenende. Ein Dakeschön an die Organisatoren und die vier professionellen Trainer der Sportvereinigung Unterhaching.

Anton und Monika Mangold

Für das leibliche Wohl der Jungstars sorgten auch in diesem Jahr wieder in vorbildlicher Weise Anton und Monika Mangold, sowie die Schwester von Monika, Martina Wechselberger. Bild ankllicken und dann durchblättern.

Die Wasserrutsche

In der MIttagspause zur Lockerung die heiß geliebte Wasserrutsche

Nach der Mittagspause

Nach der Mittagspause zuallererst die Besprechung der Trainingsinhalte für den Nachmittag