Fußballschule 2015

Auf 40 Junioren war die Teilnehmrzahl beschränkt. Augrund des grossen Interesses mussten leider einige Junioren zuschauen.

Der sportlich, personelle Anspruch

So wurden die Junioren an dem Wochenende von professionellen Trainern auf fantasievolle Weise "unterhalten". Mit Übungen, die Koordination, Beweglichkeit, Ballbehandlung und strategisches Agieren auf spielerische Weise schult. Übungen, die sie so durch ihre Stammtrainer nicht vermittelt bekommen.

Von links: Rafael Malecki, Andi Haidl, Thomas Wrobl, Erwin Stanglmeier

Handelt es sich doch um Trainer, mit Ausnahme von Erwin Stanglmeier, die ihre Ausbildung bei der Spielvereinigung Unterhaching erhalten haben.

Die Junioren, 40 an der Zahl, wurden in 4 Gruppen aufgeteilt. Die einzelnen Gruppen bekamen klingende Namen wie Bayern München, FC Barcelona, Manchester United und Juventus Turin.

Bayern München

mit Trainer Thomas Wrobl, der im Jugendbereich der Spielvereinigung Unterhaching tätig ist.

FC Barcelona

mit Trainer Rafael Malecki, der beim Sportclub Eintracht Freising die U17 Junioren trainiert.

Manchester United

mit Trainer Andi Haidl, der ab der Saison 2015/2016 als Junioren-Trainer beim FC Augsburg tätig sein wird.

Juventus Turin

mit Trainer Erwin Stanglmeier, der seit vielen Jahren seine freie Zeit für die Junioren des SCR zur Verfügung stellt.

Das Training

Auch hula hoop Reifen kommen zum Einsatz

Als Trainingsgeräte dienen in erster Linie Hütchen, dann Stäbe, Bänke, rot-weiss-gestreifte Plastikbänder, um z.B. ein Fußballtor in Felder zu unterteilen, in die der Ball gezielt zu platzieren ist. In erster Linie Bälle, viele Bälle. Und nicht zuletzt farbige Leibchen, um bei Wettbewerben Freund und Feind voneinander unterscheiden zu können.

Rafael verteilt farbige Leibchen für den nächsten Wettbewerb

Die Trainingseinheiten

Die Trainingseinheiten sind auf den folgenden Bildern in Auszugen widergegeben.,

Andi Haidl

Auszüg aud den Trainingseinheiten von Andi Haidl

Rückblick, Wertschätzung und Ausblick

Ein Inteview, das Walter Karlhuber zum Ende des Fußball-Camps mit Andi Haidl und Rafael Malecki führte.

Wie das Interview widergibt, sehen die Chancen gut aus, dass die Fußballschule auch im kommenden Jahr wieder stattfindet.

Impressionen 2015

Bild anklicken und in der Ganzseitendarstelllung weiterblättern.