U8 begeistert bei Turnier in Miesbach

Kaum erwarten konnten es die Kleinsten, endlich richtig ran zu dürfen. Am Sonntag war es nun so weit und Hans Huß ging mit seiner U8 beim TEV Miesbach aufs Eis. Sechs von ihnen das erste Mal. In einem sehr gut organisierten Bambini-Turnier mit ausgeglichenen gegnerischen Mannschaften aus Miesbach, Holzkirchen und Bad Aibling erlebten die zahlreichen Eltern spannende, faire Spiele, in denen der Eishockeynachwuchs mit großem Eifer zeigte, was er kann. Die Reichersbeurer waren mit vier Blöcken am Start und hatten in ihren Goalies Caya Warzecha und Jonas Grünwalder einen starken Rückhalt. In drei ausgeglichenen und sehr engen Matches gab es Sieg, Unentschieden und Niederlage. Vor allem aber viele strahlende Kinderaugen nach der gelungenen Saison-Premiere. "Das hat richtig Spaß gemacht", freute sich Bambini-Dompteur Hans Huß. (sie)