Turniertag am Reischbeira Stockplatz

Am Samstag dem 2. Juli durften wir insgesamt 15 Mannschaften bei uns am Stockplatz begrüssen. Vormittags fand das Herren- und nachmittags ein freies Turnier statt. In höchstem Maße motiviert starteten wir in den ersten Turniertag seit zwei Jahren. Durchgesetzt hat sich in der vormittags Gruppe die Mannschaft des SV Helfendorf. vor dem EC Marienstein und dem FC Real Kreuth. Beim freien Turnier am Nachmittag durften wir der Auswahl 302 Dietramszell/Holzkirchen den Pokal überreichen. Auf dem zweiten Platz landete die Auswahl 302 Eistratz'n Schaftlach/Gaißach und der EC Benediktbeuern konnte sich noch den 3. Platz sichern.

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Schützen, Zuschauern, Helfern und Sponsoren bedanken, welche alle mitgeholfen haben, dass alles reibungslos abgelaufen ist.

Am Freitag, dem 25.03.2022 sicherten sich Gabi Hiergeist und Michaela Tosto von den Stockschützen Reichersbeuern den Sieg in der Bezirksoberliga, der höchsten Spielklasse im Damen Duo.

2020 Ein Jahr wie kein anderes je zuvor

Das Jahr 2020 war für Alle, wie keines je zuvor. Wie in allen Sportarten kam auch bei uns Stockschützen der Sport viel zu kurz. Noch vor Beginn der Sommersaison, mit unseren zahlreichen geplanten Veranstaltungen wie z.b.Vereinspokal, SCR Turniere, Löterpokal, Lattenschiessen, Dorfturnier, und, und, und, kam der Corona Lockdown, und keiner wusste, wie es weitergeht. Nach einiger Zeit war klar, Veranstaltungen werden nicht in gewohnter Weise stattfinden können, sondern, wenn überhaupt, nur mit großen Einschränkungen und vielen Hygiene Maßnahmen. Schweren Herzens sagten wir unsere Sommersaison und alle diesjährigen Events am Stockplatz ab. Erst ab Anfang Juli haben wir gewagt, endlich wieder einen Eisstock in die Hand zu nehmen und einmal wöchentlich zu trainieren. Die Neuwahlen, die dieses Jahr im Frühjahr stattfinden sollten wurden für den ganzen SCR auf 2021 verschoben. Zudem wird es in diesem Jahr auch keine Weihnachtsfeier geben.

Allerdings waren wir trotzdem nicht ganz tatenlos. Wir nutzten die freie Zeit, um unsere Vereinshütte umzubauen. Das Dach der Hütte wurde aufgestockt und die Terrasse komplett überdacht. An dieser Stelle möchten wir uns bei Anderl Melf bedanken, der uns den Plan für den Umbau entworfen und die Zimmerer Arbeiten mit seinem Team übernommen hat. Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere Vereinsmitglieder, die tagelang an der Baustelle gewerkelt haben und mit viel Schweiß und Herzblut den Bau realisiert haben.

Wir hoffen sehr, mit Euch und allen stocknarrischen Reischbeirern und Greilingern die „neue“ Hütte im nächsten Jahr einzuweihen und wenigstens das ein oder andere Festl feiern zu dürfen.

Mannschaftsmeister 2019

Einzelmeister v.li.:  Alexander Thiel (2. Platz, 113 Punkte), Walter Hohenleitner (1. Platz, 114 Punkte) und Martin Grasmüller (3. Platz, 105 Punkte) mit Brigitte Langner (1. Vorstand)

Jahresmeisterschaft

1. Platz: Josef Krinner jun., Josef Krinner sen., Werner Männer, Tosto Michi   (402)

2. Platz: Martin Grasmüller, Veronika Harrer, Stefanie Thiel, Gerd Kutzner   (385 Punkte)

3. Platz: Andreas Scharf, Johann Harrer, Josef Steinbacher, Johann Fährmann   (351 Punkte)

Herzlichen Glückwunsch an unsere Herren

zum 3. Platz bei der Bezirksklasse Ost

und dem damit verbundenen Aufstieg

in die Bezirksklasse!

Schützen waren:

Martin Grasmüller, Florian Melf, Andreas Scharf, Sepp Steinbacher, Jonas Burzler, Alex Thiel, Günther Preuß

Herzlichen Glückwunsch an unsere Einzelmeister

und die Sieger der Jahresmeisterschaft!

Einzelmeister

1. Stefan Quercher (Mitte)

2. Walter Hohenleitner (links)

3. Alex Thiel (rechts)

Jahresmeister - 1. Platz

Gabi Hiergeist (2. v. re.),

Stefan Quercher (2. v. li.),

nicht auf dem Bild: Franzi Langner und Jonas Burzler

Jahresmeister - 3. Platz

Gitti Langner,

Hans Harrer,

Anderl Scharf,

Hans Fährmann (v.re.)

Jahresmeister - 2. Platz

Anni Seidl,

Alex Thiel,

Michi Tosto (v.re.)

nicht auf dem Bild Sepp Krinner jun.

Wir gratulieren unserer Mixed Mannschaft mit den Schützen Gabi Hiergeist, Gitti Langner, Martin Grasmüller und Alex Thiel zum 3. Platz bei der Bezirksliga und dem damit erreichten Aufstieg!

120 er Geburdsdogschiassn von Gitti und Woida

Gitti Langner und Walter Hohenleitner haben am 29. Juli 2018 ein gemeinsames Geburtstagsschießen ausgerufen. Es wurde in einem kleinen Turnier mit vier Mannschaften in einer Doppelrunde ein Sieger ermittelt. Jedoch ging es hierbei nur um die „Gaudi“ nicht um den sportlichen Ehrgeiz. Anschließend wurde bei köstlichem Essen und einem Fassl Bier bis in den Abend gefeiert.

Wir sagen Gelt's Gott!

Diese Saison durften wir uns über neue Vereinsjacken und Shirts freuen. Es konnten einige Sponsoren gefunden werden, die unsere Sparte hierbei unterstützten. Die Herren wurden ausgestattet mit Poloshirts von derFLIESENMARKT und Jacken von Fliesen & Mosaikverlegung Florian Melf. Den Damen hat Björn Kuschan vom Ellbacher Schützenwirt Langarm-Shirts gesponsert. Klaus Harrer von der Harrer GmbH Waakirchen hat Geld für Damen-Polos spendiert, und von Andreas Melf von der Zimmerei Melf in Reichersbeuern wurden die Frauen mit Jacken ausgestattet. Die Stockschützen bedanken sich ganz herzlich bei den Sponsoren für diese äußerst großzügigen Spenden.

An dieser Stelle richten wir ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren BaLu (Ludwig Baumgartner ) Eisstockzubehör und die Firma Ebra Eisstockzubehör, die uns immer mit reichlich Platten für unsere Tombola versorgen.

Danke auch an alle, die sich daran beteiligt haben.

Gewonnen haben dieses Jahr Franz Wildauer vom EC Thiersee

und "Wum" Stephan Rohnbogner vom FC Real Kreuth.

Sieger Vereinspokal 2018

v.li.: Gitti Langner, Martin Grasmüller, Michi Tosto