U14 Knaben holen vorzeitig den Bay. Meistertitel

Reichersbeurer Nachwuchs holt vorzeitig den Meistertitel

Unsere U14-Knaben Mannschaft hat es geschafft: Vier Spieltage vor Saisonende verwandelten die Knaben des SC Reichersbeuern den ersten Matchball und sicherten sich mit einem 10:2 gegen den EV Landshut überlegen den Meistertitel in der Bayernliga. Es zeichnet das Team aus, dass es es damit nicht bewenden ließ und das bedeutungslose Spiel tags darauf gegen Schlusslicht Ingolstadt mit 10:7 gewann.

Nach der Schlusssirene gab es kein Halten mehr: 14 Spiele, 14 Siege, der Vorsprung ist nicht mehr aufzuholen. Jubelnd lagen sich die Spieler in den Armen. Trainer Michael Schuster war stolz, als die Mannschaft zur Ehrenrunde ansetzte: „Unglaublich, dass ein kleines Dorf aus Oberbayern vor allen Großen den Titel holt.“ Sein Kollege an der Bande, Balthasar Fischhaber, sagte: „Die Entwicklung der Mannschaft war phänomenal, alle haben sich kontinuierlich gesteigert, nur als funktionierendes Team ist so ein Erfolg möglich.“

Allerdings ragen aus der starken Einheit drei Köpfe besonders heraus: Thomas und Klaus Heigl sowie Dominik Gißibl fungierten als Torfabrik der Reichersbeurer. „Die drei sind wohl deutschlandweit die größten Talente ihres Jahrgangs“, meint Fischhaber. Spätestens als Gißibl Mitte der Saison zum Kader stieß, „waren wir nicht mehr zu stoppen“, meint Schuster. „Die Drei werden in den nächsten Jahren weiter für Furore sorgen.“

Die Reichersbeurer Torfabrik: Klaus Heigl, Dominik Gissibl, Thomas Heigl