Gemeinsam sind sie stark

Mit einer starken Mannschaftsleistung holten die Reichersbeuerer Schüler am Wochenende zwei Siege.

Zunächst ging es am Samstag gegen den TSV Erding und es sollte bis zum Penaltykrimi gehen, in dem Jonas Marzahn den entscheidenden Treffer erzielte, während Erding mehrfach am eingewechselten Goalie Alexander Rose scheiterte. Während der regulären Spielzeit war auf eine starke Johanna Gißibl im Tor Verlass. Im ausgeglichenen Spiel hatte sich kein Team absetzen können. Zweimal war Erding vorn, zuletzt die Hausherren, die in der Schlussphase den Ausgleich hinnehmen mussten.

Mit gehörigen Respekt empfing Bayreuth den SCR gleich am Sonntagmittag im Tigerkäfig und der ging bereits nach wenigen Sekunden in Führung. Dass sich dennoch ein knappes Spiel entwickelte, war vielen Versuchen geschuldet, mit spektakulären Einzelaktionen den Torerfolg zu erzwingen. Nach Bayreuths Anschlusstreffer kurz vor Spielende hieß es für die Zuschauer noch einmal zittern, doch der Sieg war nicht in Gefahr.

Spannend war die Stipvisite beim Basketball-Bundesligisten Bayreuth, wo Trainer und Mannschaft einen Blick in die Halle und auf das Aufwärmprogramm werfen durften.

TSV Erding 4:3 n.P. (1:2, 1:0, 1:1)

Tore/Assists: David Kreizer 2/1, Korbinian Hopper 1/0, Jonas Marzahn (2/1), Xaver Schuler (0/1), Michael Schuster (0/1)

EHC Bayreuth 6:5 (3:2, 1:0, 2:3)

Tore/Assists: Michael Schuster 1/3, Jonas Marzahn 2/2, Xaver Schuler 1/1, Felix Meißner 1/0, David Kreizer (1/0), Korbinian Hopper (0/1)