Erfolgreicher Frühlingsausflug nach Meran

Reiselustig beendeten Reichersbeuerns Kleinst- und Kleinschüler-Mannschaften ihre Saison. Dabei war auch heuer Meran Ziel der jungen Eishockeycracks.

Erstmals waren nicht nur die Kleinschüler dort bei den HCM Juniors am Start. Die Vorhut machten diesmal bereits die Kleinstschüler, die mit Reichersbeuern-Banner und lautstarkem Fanblock zum U9-Frühlingsturnier in die Meranarena reisten.

Dort trafen die Mädchen und Buben von Michi Beilhack auf ERC Ingolstadt, ERSC Ottobrunn, die Hockey Foxes Bozen junior und den EC Peiting, gegen den es nicht nur im Gruppenspiel, sondern auch im Match um Platz fünf ging. Nach dem 3:2 im ersten Aufeinandertreffen entwickelte sich auch dieses Spiel zu einem Krimi, den diesmal Peiting für sich entschied. Der Freude über ein tolles Turnier tat das aber keinen Abbruch und Platz sechs im Kreis von zehn Mannschaften war aller Ehren wert.

Als alte Hasen kamen die Kleinschüler U11 zwei Wochen später ins Stadion an der Trabrennbahn. War für sie in den ersten Jahren des Südtirol-Ausflugs das große Feld noch ungewohnt, ging es nun ganz selbstverständlich aufs Eis. Und wie. Mit einem 5:1 über Ottobrunn setzten die von Manfred Heinrich, Hans Fichtner und Florian Kaindl gecoachten Buben gleich ein Ausrufezeichen. Gegen den Nachwuchs des Schweizer Erstligisten HC Davos folgte ein 1:0. Dass es gegen den HC Wisle, eine ambitionierte Nachwuchsorganisation von fünf Vereinen östlich von Bern, beim 1:1 nur einen Punkt gab, war für den Einzug als Gruppenerster in die Zwischenrunde belanglos. Mit dem 2:1 gegen die HC Meran Juniors ging es ins Finale gegen Davos, in dem sich die Schweizer mit einem 3:0 revanchierten. Am Ende freuten sie sich über Platz zwei zum Abschluss einer rundum erfolgreichen Saison.