Endlich wieder auf dem Eis!

EHC München und SC Riessersee

zu Gast bei Reichersbeurer Schülern U15

Für die Schüler hat die spielfreie Zeit endlich ein Ende. Am Wochenende trat die 2005er Jahrgangs-Mannschaft zu den ersten Freundschaftsspielen auf heimischem Eis an. „Es ist schon noch Luft nach oben“ resümierte Trainer Balthasar Fischhaber am Samstag nach dem Auftaktmatch gegen den EHC München, bei dem – wie im ersten Spiel des Jahres nicht anders zu erwarten – vieles noch nicht rund lief. Was passte waren die Spielfreude und Begeisterung der jungen Reichersbeurer, die mit dem Anpfiff gleich ihren ersten Angriff starteten und früh mit 2:0 in Führung gingen. Die Münchner ließen sich davon nicht einschüchtern, glichen bis zur ersten Pause aus und bauten im zweiten Drittel ihrerseits die Führung auf zwei Treffer aus. Im dritten Spielabschnitt lag es nun am SCR mit zwei Toren ein Penaltyschießen zu erzwingen, bei dem der große Gäste-Keeper Sebastian Cortina Zenterno zum Matchwinner wurde.

Im Zwei-Minuten-Rhythmus fielen zunächst die Tore, als am Sonntag mit dem SC Riessersee der zweite Ligakonkurrent in die We-Arena kam und die Reichersbeurer schon deutlich besser in Schwung kamen. Besonders gefielen einige schöne Kombinationen. Ferien bedingt hatten die Aufsteiger aus dem Werdenfelser Land Anleihe beim EC Bad Tölz genommen und so kam es zu einem internen Familienduell der Maier-Brüder. Während Maxi regulär für den SCR aufs Eis ging, streifte sein jüngerer Bruder Tobi das Riesserseer Trikot über.

Nächster Gast ist der Mannheimer ERC, der am Freitag um 14 Uhr zum alljährlichen Trainingsspiel nach Reichersbeuern kommt. (sie)

SCR – EHC München 5:4 n.P. (2:2, 0:2, 2:0)

Tore/Beihilfen: David Kreizer 2/0, Xaver Schuler 1/1, Korbinian Hopper 1/0, Simon Manhart 0/1, Michael Schuster 0/1

SCR – SC Riessersee 15:1 (7:1, 6:0, 2:0)