1. Lorenz-Funk-Gedächtnisturnier

Wenn es in den vergangenen Jahren ein Nachwuchs-Eishockeyturnier gab, war einer immer im Stadion und freute sich über den Eifer und Einsatz der jungen Spieler: Lorenz Funk. Ihm zu Ehren veranstalten der SC Reichersbeuern und der EC Bad Tölz nun das

1. Lorenz-Funk-Gedächtnis-Tunier unterstützt von FPS Werkzeugmaschinen.

Am Sonntag treten fünf Schüler-Mannschaften gegeneinander an. Gespielt wird nach dem Modus Jeder-gegen-Jeden jeweils 2 x 18 Minuten. Den Auftakt machen um 8 Uhr die beiden Gastgeber-Teams SC Reichersbeuern und EC Bad Tölz. Ebenfalls mit dabei sind EHC München, SB Rosenheim und die SG Bad Tölz/Geretsried. Bis 17,50 Uhr ist nicht nur leidenschaftlicher und sehenswerter Nachwuchssport geboten, sondern auch für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt. (sie)