Mannheim zu Gast bei Reichersbeuerns Schülern

SC Reichersbeuern - Mannheim 13:1 (4:0, 5:1, 4:0)

Was wegen Formaliäten zwischen Gästemannschaft und Schiedsrichtergespann mit 25-minütiger Verspätung begann, entwickelte sich von Anfang an zu einem sehenswerten Spiel, das die Reichersbeurer Schlachtenbummler begeisterte. Die Kombinationen der SCR-Burschen gefielen und brachten nicht nur Torerfolge, sondern immer wieder Applaus.

Den Torreigen eröffnete Fabian Wohlfarter in der achten Spielminute. Keine Berührungsängste zeigte Knaben-Leihgabe Hansi Huß. Nachdem er bereits zum 8:1 von Dennis Stoljarov den Assist gegeben hatte, eröffnete er das dritte Drittel mit einem eigenen Treffer. Es war der Zehnte und so fielen Einstand und die Tor-Runde für die Mannschaft gleich zusammen. Ein mehr als geglückter Auftakt nach vielen Monaten gesundheitlicher Zwangspause.

Eingeleitet hatte den Huß-Treffer Goalie Alex Rose, der sich gegen den MERC nicht nur in die Scorerliste eintrug, sondern sich bisweilen auch weit ins Feld wagte, während seine Kollegen im Gäste-Tor ein ums andere Mal geprüft wurden. Wie die komplette Mannheimer Mannschaft hielten sie bis zuletzt unbeeindruckt dagegen. Der Ehrentreffer in einer sehr fairen Partie fiel unmittelbar nach einer unnötigen Strafe beim Stand von 5:0. (sie)

Tore/Assists: Xaver Schuler 3/3, Michael Schuster 2/2, David Kreizer 2/2, Jonas Marzahn 1/1, Dennis Stoljarov 2/0, Hansi Huß 1/1, Fabian Wohlfarter 1/0, Maximilian Maier 1/0, Alex Rose 0/1, Johannes Curth 0/1, Sebastian Herein 0/1, Florian Feiertag 0/1