Auch die Knaben gewinnen gegen Mannheim

SCR Knaben - MERC Mannheim 12:10 (4:2, 4:2, 4:6)

Einen Tag nach den Schülern waren die Knaben dran. Im Rahmen der alljährlichen Vorbereitungstour an die Isar trat am Samstag die U13 des MERC Mannheim gegen das neu formierte Reichersbeurer Team an. Beide lieferten sich ein beherztes und sehenswertes Freundschaftsspiel mit Chancen hüben wie drüben. Neben großem Kampfgeist und viel Spielfreude zeigten die Burschen auch einige sehenswerte Spielzüge und durften mehrfach erleben, wie effektiv es sein kann, wenn man den letzten Pass im Angriff noch zum besser platzierten Mannschaftskollegen spielt. Einen sicheren Rückhalt hatten sie in Torhüter Johannes Eberhardt, der allein im Tor stand, während ihm gegenüber vier Goalies im Einsatz waren.

So gab es zwei Stunden lang ein munteres hin und her, bei dem die Mannheimer teilweise ihre lautstarken Vereinskollegen aus dem Schülerteam als moralische Unterstützung hatten. Doch davon ließen sich die Reichersbeurer nicht einschüchtern und grinsten, als es ihnen in der Schlussphase noch gelang, ihren lange gehaltenen Vorsprung wieder herzustellen. Ein schönes Match, das Lust auf mehr macht. (sie)

Tore: Quirin Schlager 5, Michael Seidl 3, Hansi Huß, Maxi Feichtmair, Lukas Pause, Hannes Bartl