Auftaktsieg beim Red Bull-Nachwuchs in München

EHC München - SCR-Schüler 2:3 n.P. (1:1, 1:0, 0:1)

Wie kürzlich im Vorbereitungsspiel auf heimischem Eis war das Spiel der Reichersbeurer Schüler gegen den EHC München eine knappe Sache. Auch diesmal fiel die Entscheidung erst im Penaltyschießen. Doch während zuletzt Münchens Schlussmann Sebastian Cortina Zenteno als Penalty-Killer gefeiert wurde, kam diesmal keiner an SCR-Goalie Alex Rose vorbei. Und so war schon nach Jonas Marzahns Treffer alles klar und das Team von Balthasar Fischhaber, Michael Schuster und Christian Curth durfte sich über die erfolgreiche Saisoneröffnung freuen.

Bis es so weit war, erlebten die Zuschauer in der Olympiahalle eine spannende Partie. Mit einem Tor in der siebten Minute legte Reichersbeuern vor. Das Mitteldrittel sah den EHC mit Vorteilen, ehe der SCR im Schlussabschnitt das Blatt wieder wendete, durch Max Schilling den Ausgleich erzielte und schon den erleichterten Torjubel auf den Lippen hatte, als in der Endphase ein Puck an die Tor-Innenkante knallte. Es zählte nicht und so ging es ins entscheidende Penaltyschießen.

Tore/Assists: David Kreizer 1/0, Max Schilling 1/0, Xaver Schuler 0/1, Michael Schuster 0/1