Derby zum Auftakt der Knaben

 

EC Bad Tölz – SCR-Knaben 12:6 (5:0, 4:4, 3:2)

 

Mit einem Kracher eröffneten die Knaben die Saison: Zum Derby lud der EC Bad Tölz am Freitagabend in die wee-Arena, wo die körperlich deutlich unterlegenen Reichersbeurer vor beachtlicher Zuschauerkulisse unermüdlich und unerschrocken kämpften. Von Anfang an stürmten sie und bekamen anerkennenden Applaus für schöne Spielzüge. Der Führungstreffer lag in der Luft, doch die große und starke Tölzer Schüler-Torfrau Mia Kettner ließ nichts durch. Und war sie überwunden, half das Glück den Gastgebern, als nach einem doppelten Pfostentreffer der Puck wieder ins Feld prallte. Im Gegenzug nutzte Justi Späth seine erste Chance zum 1:0, dem unmittelbar das 2:0 folgte. Bis auf 5:0 zog Tölz davon. Doch unbeeindruckt suchten die SCR-Burschen ihre Chance und kamen immer öfter zu Torerfolgen; die Tormaschine Späth/Hermstedt/Haug lief. Im SCR-Tor zeigte der eingewechselte Xaver Pechlahner bei seiner Großfeld-Premiere schöne Paraden. Auch wenn das Resultat deutlich ausfiel, begeisterte Reichersbeuern mit großer Moral bis zur Schlusssirene. (sie)

 

Tore/Assists: Justus Kaufmann 2/1, Quirin Schlager 2/0, Max Holzinger 1/0, Julian Philippski 1/0, Michi Seidl 0/2