Knaben-Derby spannend bis zuletzt

Knaben U13 – EC Bad Tölz 5:6 (3:2, 0:3, 2:1)

Es war eine enge Kiste und spannend bis zuletzt, ehe die kleinen Löwen nach dem Derby als Sieger vom Eis gehen konnten. Froh, in der Reichersbeurer Schlussoffensive dem Ausgleich gerade noch entgangen zu sein.

Deutlich geordneter als zuletzt hatte der SCR schon nach fünf Minuten durch Justus Kaufmann vorgelegt, was Tölz allerdings postwendend mit dem Ausgleich beantwortete. Sieben Minuten später legten die Gäste vor und Reichersbeuern antwortete nicht nur mit dem Ausgleich nach einer schönen Kombination von Maxi Feichtmair und Hannes Bartl sondern setzte schnell noch den Führungstreffer drauf. Doch ein ein Durchhänger im Mitteldrittel und das 3:6 direkt zu Beginn des Schlussabschnitts brachten das Team von Martin Leismüller und Hans Müller erneut in Rückstand. Es wollte kein Treffer glücken. Dennoch steckten die Burschen nicht auf, holten auf, hatten aber nicht das Glück im Abschluss, den Ausgleich zu erzielen.

Während die Kinder auf dem Eis kämpften, versüßten sich die Zuschauer den Eishockeyvormittag am Kirtawochenende mit sensationellen Auszog'nen aus der Reichersbeurer Mamas-Backstube.

Tore/Assists:

Max Holzinger 3/0, Hannes Bartl 1/0, Justus Kaufmann 1/0, Maxi Feichtmair 0/1

Knaben U13 – EHC München 0:10 (0:2, 0:5, 0:3)

Tabellenführer München trat am Sonntag gewohnt souverän auf. Anfangs konnten sich die Reichersbeurer noch gut dagegen stemmen, doch mit zunehmender Spieldauer ließen Kraft und Konzentration nach und der EHC hatte immer leichteres Spiel. (sie)