Torschütze wird Torwart

Schüler U15 – Deggendorfer EC 6:8 (3:4, 1:1, 2:3)

 

Im Zeichen der Torhüter stand das letzte Heimspiel des Jahres. Hatte sich Alexander Rose bei einer ungestümen Aktion im Training eine Gehirnerschütterung zugezogen, kam Johanna Gißibl nach einer Schulterprellung nach der ersten Drittelpause nicht mehr aufs Eis. Stattdessen musste Michael Schuster jun. in die übergroße Schutzausrüstung von Rose schlüpfen. Energisch trat er seine neue Aufgabe an und mit Bravour, was das Publikum immer wieder zu Szenenapplaus veranlasste. Gleichzeitig ging ein Ruck durch das nun umgestellte Team. Mit viel Energie und Druck nach vorn drängte der SCR auf den Ausgleich, doch es fehlte das Glück im Abschluss. Am Ende waren es die blitzschnellen Gästestürmer Jonas Kern und Mario Leon Draser, die Lücken in Reichersbeuerns Abwehr konsequent nutzten.

 

Tore/Assists: Xaver Schuler 0/4, Michael Schuster 1/2, Florian Feiertag 1/0, Jonas Marzahn 1/0, Max Schilling 1/0

 

Foto: Der rekonvaleszente Stammtorhüter und sein unerschrockener Ersatzmann

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0