Turnier-Klassiker

Der Rosenmontag steht wieder ganz im Zeichen der Kleinsten

So muss Nachwuchseishockey sein: Viele Kinder, besonnene Trainer und eine stattliche Zuschauerkulisse. Beim traditionellen Reichersbeurer Rosenmontagsturnier wuselten die Bambini von SCR, EC Bad Tölz, Riverrats Geretsried, Starbulls Rosenheim und Aibdogs übers Eis, begeisterten mit vielen Toren und strahlten am Ende über ihre glänzenden Medaillen. "Es waren richtig viele Kinder am Eis", freute sich SCR-Trainer Georg Grünwalder, der selbst 20 Mädchen und Buben im Kader hatte, die allesamt mit großer Begeisterung spielten. Und das ohne Gummibärchen-Doping von Bambini-Chefmotivator Hans Huß, der aus der Reha mit seinen Schützlingen mitfieberte. Nach einem langen Turniertag waren die Jüngsten gleichermaßen KO wie glücklich und waren sich sicher: "Nächstes Jahr machen wir wieder mit!"