Flügge geworden

Reichersbeurer werden U17-Bundesligisten beim ECT

Die erste Reichersbeurer Jahrgangsmannschaft aus dem gemeinsamen Nachwuchsprojekt mit dem EC Bad Tölz ist herangewachsen. Nach zwei Jahren unter den Fittichen von Balthasar Fischhaber, Michael Schuster und Christian Curth machen die Burschen nun den nächsten Schritt und wechseln zum Löwen-Nachwuchs. Trainer Sepp Kottmeier hatte schon im ersten Schüler-Jahr als vierter Coach im Bunde mit ihnen trainiert.

Nach Corona bedingt kurzer Eiszeit traten sie nun zu den ersten Trainingsspielen gegen den ESV Kaufbeuren an. Ein bisschen heimelige Atmosphäre auf dem Weg zum Allgäuer Traditionsclub vermittelte der Reichersbeurer Bus, der bereit stand, um die SCR-Burschen und jungen Tölzer ein Stück weiter in die große Eishockeywelt zu entlassen.