Überlegene Innstädter

Schüler und Knaben treffen auf die Starbulls Rosenheim

Der ohnehin schmale Kader der Schüler wurde Stunden vor dem Spiel durch einen Kranken noch auf Mindestspielstärke dezimiert, was den ohnehin schweren Gang der jungen Reichersbeurer noch schwerer machte. Insbesondere die Abwehr hatte es schwer mit den nach eigenem Bekunden "torhungrigen" Rosenheimern.

Umgekehrt glückte es den SCR-Stürmern sechsmal den gewohnt guten Goalie im Starbulls-Tor zu überwinden. "Eine starke Leistung", so Trainer Michael Schuster. Am Ende siegte Rosenheim 17:6 und steht weiter mit weißer Weste und beeindruckender Tordifferenz an der Tabellenspitze.

In der Wee-Arena und erstmals mit Zuschauern empfingen die Knaben die Innstädter. Die waren erwartet stark, doch die Burschen von Florian Kaindl und Stefan Feichtmair kämpften mit Herz und zogen sich mit einem einstelligen Ergebnis gut aus der Affäre. Kaum zu überwinden war Rosenheims Goalie, aber auch Reichersbeuerns junger Christian Fichtner, den vor allem die quirligen kleinen Stürmer forderten, machte seine Sache gut.

Tore/Assists: Quirin Schlager 1/1, Max Holzinger 0/2, Basti Seitz 1/0, Maxl Mohrenweiser 1/0, Maxi Feichtmair 1/0, Lukas Gindhart 0/1