Herzschlagfinale

EHC Klostersee - Knaben U13 7:6 n.P. (1:1, 0:1, 5:4)

Wer an diesem Sonntagmorgen noch nicht wach war, der sollte es spätestens in der Schlussphase des Reichersbeurer Spiels in Grafing werden. Erst im neunten Penalty-Durchgang hatte der EHC das glücklichere Ende für sich und ging zu "Here Comes The Sun" entsprechend freudestrahlend aus der Halle.

Gesenkte Köpfe indes bei den Reichersbeurern, die sich über die gesamte Spielzeit gut in Szene setzten konnten. 59 Minuten hatten sie souverän gespielt, um in der Schlussminute plötzlich Nerven zu zeigen. Eine kurze Konfusion in der SCR-Abwehr nutzten die Klosterseer, die mittlerweile ihren Torhüter zu Gunsten eines sechsten Feldspielers ausgewechselt hatten, zum Ausgleich fünf Sekunden vor der Schlusssirene.

Das Penaltyschießen musste die Entscheidung bringen und da machten es Johannes Eberhardt und sein Gegenüber den Schützen schwer. Im letzten Versuch des dritten Penalty-Blocks hatte Klostersee das bessere Ende für sich. Dennoch ein starkes Spiel der SCR-Knaben, die schön kombinierten und beherzt kämpften.