Saisonauftakt

Schüler U15 – SC Riessersee 3:6 (0:0/2:3/1:3)

Ein Ergebnis, das nicht unbedingt den Spielverlauf widerspiegelt. Vor leeren Rängen in der wee-Arena trat die Jahrgangs-Schülermannschaft 2007 zum ersten Punktspiel der Saison an und obwohl sie, knapp besetzt, bei den SCR-Knaben Anleihe nehmen musste, lief es gut.

Nach torlosem ersten Drittel krönte Justus Kaufmann in der 24. Minute einen schönen Alleingang durch die Mitte mit dem 1:0 und Hansi Huß legte eine Minute später nach. Nun nahm das Reichersbeurer Spiel richtig Fahrt auf und begeisterte diejenigen, die sich rechtzeitig beim „Dietmann‘s“ einen aussichtsreichen Fensterplatz reserviert hatten.

Doch als den Werdenfelsern in Unterzahl der Anschlusstreffer glückte, war ein Bruch im Reichersbeurer Spiel. Nach dem 2:2 gingen die Gäste nach einem sehenswerten Schlagschuss-Treffer in Führung. Im Schlussdrittel nutzte Riessersee erneut ein Überzahlspiel zum 2:4. Aus spitzem Winkel schließlich das 2:5 nach Gestocher vor dem Reichersbeurer Tor. Von Aufgeben war die junge Truppe von Michael Schuster und Balthasar Fischhaber jedoch weit entfernt und schöpfte noch einmal Hoffnung, als Justus Kaufmann auf 3:5 verkürzte. Als Torfrau Leonie Bode vom Eis ging und die Schüler alles nach vorn warfen, nutzte Riessersee seine Chance auf ein sechstes Tor.

Schmerzlich fürs Rückspiel am folgenden Tag war die Matchstrafe, die sich Motitz Haugg zehn Sekunden vor der Schlusssirene einhandelte.

Tore/Assists: Justus Kaufmann (2/0), Hansi Huß (1/0)