Derbyzeit

EC Bad Tölz - Schüler U15 10:5 (1:0/4:1/5:4)

 

Kein Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen war das Derby in der wieder menschenleeren wee-Arena. Der SCR, heuer jüngeres Team im gemeinsamen Jahrgangsprojekt, kämpfte diesmal beherzt und deutlich schneller im Kopf gegen die glänzend aufspielenden Tölzer. Einige Nadelstiche konnte man setzen. Drei Sekunden vor Schluss der fairen Partie schaffte Ismail Sahanoglu mit seinem verwandelten Penalty doch noch den lang abgewehrten zehnten Gegentreffer.

Am Ende konnten alle hoch erhobenen Hauptes vom Eis gehen. Die Tölzer, die erstmals im Schüler-Jahrgangsprojekt den Weg in die Meisterrunde schafften, wie auch die Reichersbeurer, die zueinander gefunden haben. Und das ein oder andere kleine Derby an diesem Abend für sich entschieden. So konnte im Eberhardt-Familienduell Franz im ECT-Trikot seinen kleinen Bruder Johannes im SCR-Tor nicht überwinden und auch die kleinen Verteidiger machten den großen Tölzern, die am Vortag noch vollmundig "mindestens 20 Tore" angekündigt hatten, einen dicken Strich durch die Rechnung.

Tore/Vorlagen: Quirin Schlager 2/0, Justus Kaufmann 1/1, Mateu Späth Mariscal 1/1, Niklas Jäger 1/0

Kommentar schreiben

Kommentare: 0