Sehenswerter Abschluss

SCR-Schüler U15 - TEV Miesbach 7:3 (2:1/3:1/2:1)

Wäre da nicht die Aussicht auf das Sportverbot während des bevorstehenden Lockdowns, es wäre ein rundum gelungener Abschluss der Bayernliga-Hauptrunde gewesen. Auch wenn die Schüler unter Michael Schuster, Balthasar Fischhaber und Christian Curth nach nur 46 Sekunden kalt erwischt wurden, entwickelte sich ein schönes Match, in dem man den Burschen auf dem Feld anmerkte, wie sie sich in den vergangenen Spielen immer besser fanden.

So dauerte es nicht lange, ehe Hansi Huß den Ausgleich erzielte (1:1). Nach einem kurzen Schreckmoment, als Torhüterin Leonie Bode nach einem Schuss auf die Maske mit blutiger Lippe vom Eis musste, legte Mateu Späth nach (2:1 in der 10. Minute). Reichersbeuern machte das Spiel, hatte Miesbachs gefährlichen Stürmer Valentino Estner, der im Hinspiel noch sieben Treffer erzielt hatte, so fest im Griff, dass er diesmal nur einziges Mal zum 0:1 traf. Was den Verteidigern durchging, klärte Johannes Eberhardt mit sehenswerten Paraden.

Als Tüpfelchen auf dem i gab es nach dem Match noch eine Runde Burger, zu der die langjährige Betreuerin Sabine Riedel ihr Team eingeladen hatte.

Tore/Assists: Mateu Späth Mariscal 2/2, Justus Kaufmann 2/0, Hansi Huß 2/0, Julian Philippski 0/2, Quirin Schlager 0/2, Moritz Haugg 1/0, Tobi Hermstedt 0/1, Vinzenz Schuler 0/1