Die Protagonisten

Da waren die Teilnehmer des Rahmenprograms. Die Nachwuchstrachtler, die Goaslschnoiza und der Balllieferant, der per Gleitschirm angeflogen den "goldenen" Fußball für das Spiel des Lebens überbrachte.

Natürlich die Spieler selbst, die sich Wochen lang auf dieses Ereignis vorbereitet hatten. Un nicht zu vergessen die fachkundigen Kommentatoren, die normalerweise Spiele der Bundeliega oder Champion League kommentieren.

Die Reischbeira Nachwuchstrachtler

Der Reichersbeira Schuablattla Nachwuchs
hier in gekonngter Pose für den Fotografen.

Und hier die Jugendgruppe gekonnt und in voller Aktion. Auch wenn sich der Untergrund, wie hier zu sehen, an den Seiten wölbt.

Der Fuaßboi-Lieferant

Hans Ostermünchner als Fuaßboi-Lieferant
nach geglückter Landung im Zentrum der SCR-Arena.

Und wie er in lüftiger Höhe dem Ziel - wie nachfolgendes Video zeigt - entgegenschwebt.

Die persönlichen Verbindungen zwischen den Reischbeiran und den Greilingern waren schon immer sehr eng. So ist es nicht verwunderlich, daß der Greilinger Exbürgermeister Hans Ostsermünchner das Rahmenprogramms mit seinem Einsatz bereichert hat.

Die Fußballer des SCR

Hoch motiviert und seit Wochen im Training

Klausi Steinbacher, bei den Gegnern bekannt für seine Torgefährlichkeit, war leider durch einen Bänderriss nicht einsatzfähig.  Und Adrian, begeisterter Reischbeira Fußballer, ist durch sein Studium in Regensburg nicht regelmässig mit von der Partie.

Als feuerroter Drache macht er aber eine gut Figur. Vielleicht hat er den Wackersberg-Arzbachern einen gewissen Respekt eingeflößt. Sonst wären sie etwas gefährlicher gewesen.

Die Vorbereitung

Die Art und Weise, wie sich hier in der Vorbereitungsphase unsere Fußballer präsentieren zeigt schon, sie sind nicht umsonst aufgestiegen. Ihre Übungen zeigen Methode, ihre Körperhaltung einen sichtbaren Willen zum Erfolg.

Wie Anrainer vom Trainingsplatz erzählten, waren in den vergangenen Wochen noch nie so viele Spieler regelmässig beim Training anzutreffen.

Die Kommentatoren

Wolff-Christoph Fuss kommentierte die Partie, die Analyse übernahmen die prominenten Sky-Fußballexperten und Ex-Profis Didi Hamann und Christoph Metzelder zusammen mit Sky-Moderator Sebastian Hellmann. Interviewgast war Rainer Koch, Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV).

Wolff Fuss in Aktion

Auch die Profis müssen eine professionelle Sendung professionel vorbereiten. Auch wenn es sich "nur" um ein A-Klasse-Fußballspiel handelt.

Wolf Fuss stellt mal kurz die Mannschaft des Gegners vor.