Die SCR-Arena in malerischer Ruhe

Wie sie sich am Freitag, den 2. September präsentiert hat.

Noch war die Wetterlage recht unsicher. Aber die Prognosen absolut positiv. So konnten sowohl die Verantwortlichen von Sky, wie auch die des SCR beruhigt dem "Spiel des Lebens", dem Jahrhundertereignis, entgegensehen.

Die wichtgsten Kameras waren aufgestellt. Ebenso der Eicher-Bulldog, von dem aus der bekannte Kommentator Wolff Fuss das Spielgeschehen kommentieren sollte. Es mußte noch Technik ergänzt werden.

Waren doch, im Gegensatz zu den Verhältnissen eines Bundesligaspiels, hunderte Meter Kabel zu verlegen. Jedoch kam keine Hektik auf. War die Zusammenarbeit zwischen den Sky-Profis und den Hilfswilligen des SCR durch ein freundschaftliches Verhältnis gekennzeichent.

Rundblick

Für all Diejenigen, die nicht aus Reichersbeuern sind, ein kleiner Eindruck von der Schönheit der Gegend.

Mitten drin und nicht nur dabei

So jedenfalls soll die nachfolgende Bilderfolge vermitteln. Denn was hier von Sky aufgeboten wurde, ist gigantisch. Es galt 19 Kameras zu platzieren. Und es galt viele, viele Meter Kabel zu verlegen. Dann mußte auch alles "zusammenspielen", damit die Liveübertragung aus dem 17 Millionen teuren Übertragungswagen reibungslos funktionieren konnte.