Ein kleiner Schritt Richtung Normalität

 

 

 

ENDLICH dürfen wir wieder unsere Eisstöcke in die

 

Hand nehmen. Mia gfrein uns wahnsinnig wieder

 

Stocksport Begeisterte bei uns am Stockplatz

 

begrüßen zu dürfen. Zwar müssen wir uns immer noch

 

ans Hygienekonzept halten, aber das hält uns nicht

 

davon ab, die "Daubn zu jagen". Es ist auch geplant,

 

demnächst die ein oder andere kleinere Veranstaltung

 

durchzuführen.

 

 

 

2020 Ein Jahr wie kein anderes je zuvor

 

Das Jahr 2020 war für Alle, wie keines je zuvor. Wie in allen Sportarten kam auch bei uns Stockschützen der Sport viel zu kurz. Noch vor Beginn der Sommersaison, mit unseren zahlreichen geplanten Veranstaltungen wie z.b.Vereinspokal, SCR Turniere, Löterpokal, Lattenschiessen, Dorfturnier, und, und, und, kam der Corona Lockdown, und keiner wusste, wie es weitergeht. Nach einiger Zeit war klar, Veranstaltungen werden nicht in gewohnter Weise stattfinden können, sondern, wenn überhaupt, nur mit großen Einschränkungen und vielen Hygiene Maßnahmen. Schweren Herzens sagten wir unsere Sommersaison und alle diesjährigen Events am Stockplatz ab. Erst ab Anfang Juli haben wir gewagt, endlich wieder einen Eisstock in die Hand zu nehmen und einmal wöchentlich zu trainieren. Die Neuwahlen, die dieses Jahr im Frühjahr stattfinden sollten wurden für den ganzen SCR auf 2021 verschoben. Zudem wird es in diesem Jahr auch keine Weihnachtsfeier geben.

 

Allerdings waren wir trotzdem nicht ganz tatenlos. Wir nutzten die freie Zeit, um unsere Vereinshütte umzubauen. Das Dach der Hütte wurde aufgestockt und die Terrasse komplett überdacht. An dieser Stelle möchten wir uns bei Anderl Melf bedanken, der uns den Plan für den Umbau entworfen und die Zimmerer Arbeiten mit seinem Team übernommen hat. Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere Vereinsmitglieder, die tagelang an der Baustelle gewerkelt haben und mit viel Schweiß und Herzblut den Bau realisiert haben.

 

Wir hoffen sehr, mit Euch und allen stocknarrischen Reischbeirern und Greilingern die „neue“ Hütte im nächsten Jahr einzuweihen und wenigstens das ein oder andere Festl feiern zu dürfen.

 

 

SPORT-CLUB REICHERSBEUERN

 

S P A R T E   Stockschützen

 

Stocksportanlage

an der Reiter Säge

 

Herdergasse 35

83677 Reichersbeuern

 


eisstock@sc-reichersbeuern.de