Jahresmeisterschaft 2017

1. Platz Moarschaft 5

Krinner Sepp jun., Reiter Georg, Seidl Anni, Tosto Michi

2. Platz Moarschaft 3

Hohenleitner Walter, Schöffmann Sepp, Hiergeist Gabi, Schlesinger Edi (vertreten durch Thiel Alex)

3. Platz Moarschaft 1

Krinner Sepp sen., Kollnberger Sepp, Harrer Vroni, Harrer Hans

4. Platz Moarschaft 4

Scharf Andreas, Kutzner Gerd, Preuß Günther, Schreindl Hans (vertreten durch    )

5. Platz Moarschaft 2

Grasmüller Martin, Steinbacher Sepp, Götz Heinz, Kunze Dominikus

Neuer Jahresmeisterschaftsmodus ab 2017

Mannschaften werden wie üblicherweise nach 1., 2., 3. und 4. - Gesetzten an der Frühjahrsversammlung zusammengelost

3 Termine der Jahresmeisterschaft wird von der ursprünglichen Mannschaft geschossen. Diese werden an der Frühjahrsversammlung festgelegt. Die ersten beiden Termine werden solange verschoben, bis ein Termin spielbar ist. Der letzte Termin entfällt ersatzlos/wird am darauffolgenden Donnerstag geschossen. Sollte auch dieser Termin nicht zu halten sein, entfällt der Termin ersatzlos.

An den anderen Spieltagen werden die Mannschaften komplett neu zusammengelost ohne Rücksicht auf den „Spieler-Grad“.

Auswertung läuft wie bisher auch – allerdings mit folgenden Ergänzungen: Jedes Teammitglied holt für sich selbst und sein ursprüngliches Team die Punkte, die er mit der neu zusammengelosten Mannschaft erreicht. Jedes „vollständige “ Team (egal ob ursprünglich oder mit Aushilfe) erhält 8 Bonuspunkte (pro Spieler 2) Sollte am Ende des Jahres zwischen zwei oder mehreren Mannschaften Punktgleichheit herrschen, wird die Mannschaft bessergestellt, die über das Jahr gesehen immer komplett mit der Ursprungsmannschaft anwesend war. Sollte auch dann immer noch Gleichstand herrschen wird die Stocknote ermittelt. Auswertung wird nicht öffentlich ausgehängt.

Am Spieltag selbst muss die Mannschaft, die dann bei Nichterscheinen eines Schützen mit 3 Schützen antreten muss, in festgelegter Reihenfolge schießen. D. h. 1. + 2. Kehre Schütze 1), 3. + 4. Kehre Schütze 2) und 5. + 6. Kehre Schütze 3). Diese Reihenfolge muss vor Turnierbeginn feststehen – d. h. die Schützen müssen vor Beginn entscheiden wer Schütze 1), 2) oder 3) ist. Es ist – schon allein der Fairness wegen - darauf zu achten, dass dieser Ablauf auch eingehalten wird. Dies gilt auch, sollte sich während oder beim Einschießen ein Schütze verletzen/verletzt haben.

Startgeld: EUR 30,00

Jahresmeisterschaft 2016

Mannschaften 2016

Endergebnis Jahresmeisterschaft 2015

Die Teams der diesjährigen Meisterschaftsrunde:

Mannschaft 1 - Grasmüller, Kutzner Gerd, Preuß Günther, Harrer Vroni

Mannschaft 2 - Gehr Stefan (Moar), Tosto Michaela, Langner Franziska

Mannschaft 3 - Scharf Andreas, Männer Werner, Kollnberger Josef, Schlesinger Edi

Mannschaft 4 - Hohenleitner Walter, Götz Heinz, Langner Brigitte, Seidl Anni

Mannschaft 5 - Leitner Georg, Hiergeist Gabi, Frauenrieder Josef, Melf Benedikt

Mannschaft 6 - Reiter, Martin, Reiter Florian, Reiter Georg, Klinkow Gabi

Mannschaft 7 - Filgertshofer Anton, Harrer Hans, Schreindl Hans, Steinbacher Sepp

Sehr Positiv zu erwähnen ist, daß dieses Jahr sieben Mannschaften zustande gekommen sind!!!

Beginn Dienstag 14.04.2015, Ende 15.09.2015