Chronik der Sparte Fußball


2009 war das große Ereignis. 60 Jahre Fußball insgesamt und 40 Jahre unter dem Gesamtverein SCR. Dieses Ereignis wurde feierlich und mit großer Anteilnahme der gesamten Reischbeiera Bevölkerung gefeiert.

 

Wie im christlichen Bayern üblich, begaben sich die Teilnehmer zuallererst in die Kirche. Wohlgeordnet und mit dem göttlichen Segen versehen, marschierten sie nach der Messe in Richtung Festzelt, begleitet von der Reichersbeira Trachtenkapelle.

 

Nachdem sich die Teilnehmer im Festzelt verteilt und sich mit dem ersten Bier gemütlich eingerichtet hatten, begann die Ehrung verdienter Persönlichkeiten durch den ersten Vorstand Martin Schaffer.

Dann erst konnte der zweite Vorstand Stefan Hohenreiter anhand der hier hinterlegten Präsentation - im Wesentlichen erstellt durch Walter Karlhuber - die wechselvolle Geschichte der Reischbeira Fußballer aufleben lassen.

 

Die Bilder der animierten SCR-Cronik sind in diesem Internetportal nochmals extra hinterlegt und sind durch folgende Struktur im Original aufrufbar: