3-Tages-Kurs

Der 3-Tages-Kurs ist ein Schnupperkurs für alle Kinder, die Freude am Skifahren haben. Der Kurs findet jedes Jahr in den Weihnachtsferien vom 27. bis 29. Dezember statt. Teilnahmevoraussetzung ist jedoch, dass die Kinder den Pflugbogen schon sicher beherrschen und bereits selbstständig Schlepplift fahren können.

3-Tages-Kurs 2016

 

Nach den Absagen in den vergangenen beiden Jahren konnte der diesjährige 3-Tages-Kurs vom 27. bis 29. Dezember 2016 trotz geringer Schneelage jedoch bei herrlichen äußeren Bedingungen planmäßig stattfinden.

 

Der Schnupperkurs richtete sich diesmal an alle interessierten Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2012. Treffpunkt war am ersten Tag um 08:15 Uhr der Draxlhang in Wegscheid, an dem auch nach Einteilung der anwesenden Kinder in gleichstarke Gruppen täglich trainiert wurde.

 

Zur Freude des Trainerteams waren stellenweise bis zu 12 Kinder mit großem Eifer dabei.


3-Tages-Kurs 2014 und 2015

In den Jahren 2014 und 2015 konnte der 3-Tages-Kurs wegen Schneemangels nicht stattfinden.