3-Tages-Kurs

Der 3-Tages-Kurs richtet sich an alle Kinder, die Spaß haben am gemeinsamen Skifahren oder einfach mal in das Training der Sparte Ski hineinschnuppern möchten. Er findet jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr statt.

3-Tages-Kurs 2017

 

Auch in diesem Jahr konnte der 3-Tages-Kurs planmäßig vom 28. bis 30. Dezember 2017 am Brauneck in Lenggries stattfinden. Nachdem am ersten Tag 20 Zentimeter Neuschnee gefallen waren und das Training eher ungemütlich war, wurden die 30 Kinder an den nächsten beiden Tagen mit Sonnenschein und herrlichem Winterwetter belohnt.

 

Die anwesenden Kinder wurden je nach Können in drei Gruppen eingeteilt. Dann ging es mit dem Sessellift hinauf auf das Brauneck und über die Familienabfahrt wieder zurück ins Tal.

 

Am letzten Tag konnten die Kinder dann das Gelernte ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern im Rahmen eines Abschlussrennens präsentieren.


3-Tages-Kurs 2016

 

Nach den Absagen in den vergangenen beiden Jahren konnte der diesjährige 3-Tages-Kurs vom 27. bis 29. Dezember 2016 trotz geringer Schneelage jedoch bei herrlichen äußeren Bedingungen planmäßig stattfinden.

 

Der Schnupperkurs richtete sich diesmal an alle interessierten Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2012. Treffpunkt war am ersten Tag um 08:15 Uhr der Draxlhang in Wegscheid, an dem auch nach Einteilung der anwesenden Kinder in gleichstarke Gruppen täglich trainiert wurde.

 

Zur Freude des Trainerteams waren stellenweise bis zu 12 Kinder mit großem Eifer dabei.


3-Tages-Kurs 2014 und 2015

In den Jahren 2014 und 2015 konnte der 3-Tages-Kurs wegen Schneemangels nicht stattfinden.