Zipfelbob-Meisterschaft

Der Zipfelbob ist ein Rodelgerät aus Kunststoff, das 1969 erfunden wurde. Er besteht aus einer kleinen, kufenlosen Sitzfläche sowie einem Haltegriff, der zwischen die Beine genommen wird und als Bremse und zugleich - unterstützt durch die Füße - als Steuerhebel dient.

 

Quelle: Wikipedia


Zipfelbob-Meisterschaft 2023 und 2024

In den Jahren 2023 und 2024 konnte die Zipfelbob-Meisterschaft wegen Schneemangels nicht stattfinden.

Zipfelbob-Meisterschaft 2021 und 2022

In den Jahren 2021 und 2022 konnte die Zipfelbob-Meisterschaft wegen des Coronavirus nicht stattfinden.

Zipfelbob-Meisterschaft 2020

Im Jahr 2020 konnte die Zipfelbob-Meisterschaft wegen Schneemangels nicht stattfinden.

Zipfelbob-Meisterschaft 2019

Datum: 16. Februar 2019

Ort: Schafferwiese am Bahnhofswegerl

 

Platzierungen:

 

Bambini:

 

   1.  Thomas Rest

   2.  Lukas Reiter

   3.  Barbara Gerg

   4.  Hannah Reiter

 

Kinder:

 

   1.  Lukas Kindsmüller

   2.  Max Ober

   3.  Leni Fresia

   4.  Enny Hierlemann

 

Jugend:

 

   1.  Luis Fresia

   2.  Vitus Reiter

   3.  Alvar Sundh

   4.  Jonas Komm

 

Erwachsene:

 

   1.  Hans Heyn

   2.  Thomas Eiler

   3.  Sepp Sixt, Thomas Steinberger

 

Mannschaftswertung:

 

   1.  Hangabtriebskraft

   2.  Sixt-Gang

   3.  Feuerwehr 1

   4.  Der flotte Dreier


Bilder-Galerie

Quelle: Michael Maier

 

 

Zeitungsbericht:

 

Bericht ZBM 2019 - TK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.6 KB

 

Quelle: Tölzer Kurier

Zipfelbob-Meisterschaft 2018

Im Jahr 2018 konnte die Zipfelbob-Meisterschaft wegen Schneemangels nicht stattfinden.

Zipfelbob-Meisterschaft 2017

Datum: 28. Januar 2017

Ort: Schafferwiese am Bahnhofswegerl

 


Bilder-Galerie

Quelle: Hans Demmel

 

 

Zeitungsbericht:

 

Bericht ZBM 2017 - TK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 314.3 KB

 

Quelle: Tölzer Kurier

Zipfelbob-Meisterschaft 2014 bis 2016

In den Jahren 2014 bis 2016 konnte die Zipfelbob-Meisterschaft wegen Schneemangels nicht stattfinden.

Zipfelbob-Meisterschaft 2013

Datum: 09. Februar 2013

Ort: Schafferwiese am Bahnhofswegerl


 

 

Zeitungsbericht:

 

Bericht ZBM 2013 - TK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 221.5 KB

 

Quelle: Tölzer Kurier

Zipfelbob-Meisterschaft 2012

Datum: 18. Februar 2012

Ort: Schafferwiese am Bahnhofswegerl

 


Bilder-Galerie

Quelle: Monika Steinbacher

 

 

Zeitungsbericht:

 

Bericht ZBM 2012 - TK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

 

Quelle: Tölzer Kurier