Nachwuchsprojekte

Der DSV-Schnuppertag Ski Alpin (ehemals DSV-Talenttag Ski Alpin) sorgt bei den Kindern für Spaß an der Bewegung im Schnee und ermöglicht Einblicke in das Vereinstraining. Ziel des Schnuppertages ist es, interessierte Kinder für den alpinen Skisport zu begeistern und neue Nachwuchssportler zu finden.

Quelle: Deutscher Skiverband

Die Sparte Ski ist seit 2018 offizieller DSV-TALENT-PUNKT.

DSV-Schnuppertag Ski Alpin 2023

Am 17. Dezember 2023 lud die Sparte Ski alle interessierten Kinder zum DSV-Schnuppertag Ski Alpin an das Brauneck nach Lenggries ein. Bei perfektem Wetter konnten die 10 Trainer über 40 Kinder begrüßen.

Quelle: Josef Reiter

DSV-Talenttag Ski Alpin 2022

Auch in diesem Jahr konnte wieder ein DSV-Talenttag am Brauneck in Lenggries stattfinden. Am 27. Dezember 2022 zeigten insgesamt 60 Kinder ihre Begeisterung für den alpinen Skisport. Geleitet wurde die Veranstaltung von 10 Trainern der Sparte Ski.

Quelle: Josef Reiter

DSV-Talenttag Ski Alpin 2021

Am 18. Dezember 2021 fand endlich wieder ein DSV-Talenttag am Brauneck in Lenggries statt. Insgesamt konnten 27 Kinder und 8 Trainer den Vormittag auf Ski verbringen. Im Vordergrund stand an diesem Tag wieder den Spaß am Skifahren zu erleben und das Gefühl für die zwei Brettl unter den Füßen wieder zu finden. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und waren mit großer Begeisterung dabei. Die lange Pause war gleich vergessen und die Kinder haben ihr Vertrauen in die Ski schnell wieder gefunden. Am Ende wurde der Fleiß noch mit kleinen Geschenken seitens des DSV belohnt.

Quelle: Veronika Reiter

DSV-Talenttag Ski Alpin 2020

Im Jahr 2020 konnte der DSV-Talenttag Ski Alpin wegen des Coronavirus nicht stattfinden.

DSV-Talenttag Ski Alpin 2019

Im Jahr 2019 konnte der DSV-Talenttag Ski Aplin wegen Schneemangels nicht stattfinden.

DSV-Talenttag Ski Alpin 2018

Der DSV-Talenttag am 22. Dezember 2018 war trotz der schlechten Wettervorhersage sehr gut besucht. Höhepunkt der erfolgreichen Veranstaltung am Brauneck in Lenggries war das Abschlussrennen am Nachmittag. Mit insgesamt 40 Teilnehmern gehörte die Sparte Ski zu den drei Vereinen mit den meisten Teilnehmern. Großes Lob gab es auch vom DSV für den geleisteten Einsatz sowie eine "Finanzspritze" von 450 €.

Bilder-Galerie