Mannschaften

Zum Abschluss der Saison 2016/2017 stand für die Rennzwerge und Renntiger ein Besuch der Spielearena "Jux und Tollerei"

in Parsdorf auf dem Programm.


Rennzwerge

Klassen U 5 bis U 8

(Jahrgänge 2010 bis 2013)

 

 

Ansprechpartnerin:

Pauline Dachsberger

 

 

Für die Jüngsten der Sparte Ski geht eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison zu Ende. Die stets fleißigen und motivierten Rennzwerge kamen diesen Winter auf ungefähr 25 Trainingstage. Trainiert wurde am Brauneck in Lenggries und auch ein paar mal abends am Reiserlift in Gaißach. Diese Mühe wurde belohnt, denn bei den insgesamt vier Rennen konnten die Rennzwerge ihre guten Leistungen unter Beweis stellen und mehrere Medaillen und Pokale gewinnen.

Am letzten Skitag der Saison 2016/2017 ging es noch einmal nach Kaltenbach in Zillertal.

Sommertraining:

 

Dienstag: 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr


Renntiger

Klassen U 9 und U 10

(Jahrgänge 2008 und 2009)

 

 

Ansprechpartnerin:

Michaela Kienbacher

 

 

 

Seit dem 20. November 2016 trainierten die Renntiger jedes Wochende zunächst nur auf den Skipisten in Österreich. Dank des lang ersehnten Schneefalls im Januar war dies dann auch am Brauneck in Lenggries möglich. Freitags Nachmittag konnte zusätzlich der Weltcuphang mit seiner neuen Flutlichtanlage zum Training genutzt werden. Anfang dieses Jahres standen bereits die ersten Skirennen auf dem Plan. Die Renntiger können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken: 40 Skitage und Teilnahme an sieben Wettkämpfen mit mehreren TOP 5-Platzierungen.

Schöner hätte der letzte Skitag am 08. April 2017 in Hochfügen nicht sein können.

 

Das Sommertraining hat begonnen mit Radfahren ...

 

... und Klettern.

Sommertraining:

 

Dienstag: 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Freitag: 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr


Kinder

Klassen U 11 und U 12

(Jahrgänge 2006 und 2007)

 

 

Ansprechpartner:

Michael Oberhuber

 

 

 

Vielseitigkeit steht im Mittelpunkt des Sommertrainings der Kindermannschaft.

 

Neben dem klassischen Konditions-, Kraft- und Koordinationstraining kommen auch die  folgenden Sportarten nicht zu kurz: Mountainbiken, Inline-Skaten oder wie erstmalig im letzten Jahr Stand-Up Paddling.

 

Jeden Sommer stehen auch zwei Wettkämpfe auf dem Programm:

Der Sachsenkamer Dorflauf und der Hohenburger Schlosslauf.

Vroni Hochwind

Sommertraining:

 

Dienstag: 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Freitag: 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr